Umbau Haus H.

Veranlassung

Altbremer Häuser passen sich seit über 100 Jahren den Bedürfnissen Ihrer jeweiligen Bewohnerinnen und Bewohnern mit großer Flexibilität an. In diesem Fall wurde das Altbremer Haus durch eine neue Terrasse und einen Gaubenaustritt mehr zum Garten hin orientiert. Zudem wurde durch eine neue Aufteilung der Räumlichkeiten im Hochparterre und im Dachgeschoss eine flexiblere Nutzung der Flächen ermöglicht.

Aufgabenstellung

Im Dachgeschoss wurde eine neue Gaube mit einem umwehrten Austritt von 1.20m Tiefe eingebaut. Das Dachgeschoss wurde zum Spitzboden hin geöffnet. Zudem wurde im Dachgeschoss auf minimalen Raum ein Duschbad integriert. Im Erdgeschoss wurde die Küche zum Essbereich geöffnet und zum Garten hin eine neue Terrasse angelegt.

Unsere Leistung

Entwurfs- und Ausführungsplanung, Bauleitung (LPH 1 – 8)